Herr Thorsten Ohlmann wurde am 15.05.1962 in Bremerhaven geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen und der Ableistung des Referendardienstes in Niedersachsen war Herr Ohlmann für 2 Jahre bei der Bundesanstalt für Arbeit mit Sozialgerichtsangelegenheiten befasst.

Im Jahre 1996 wurde Herr Ohlmann als Rechtsanwalt zugelassen und ließ sich sodann auch als Rechtsanwalt in Bremerhaven nieder. Zunächst in Bürogemeinschaft mit Herrn Rechtsanwalt Nöhring am Standort in Lehe.

Im Februar 2015 erfolgte nunmehr die Gründung der Kanzlei Am Neuen Hafen.  

ansorge

Herr Ohlmann bearbeitet insbesondere folgende Tätigkeitsschwerpunkte:

- Arbeitsrecht
Kündigungsschutzprozesse, Lohnforderungen, Abfindungen, Arbeitszeugnisse, Haftungsfragen im Arbeitsverhältnis

- Miet- und WEG-Recht

Durchsetzung und Abwicklung von Mietverträgen, Ansprüche der Wohnungseigentümer, Beschlussvorbereitung und Beschlussanfechtung

- Strafrecht

Pflicht- und Wahlverteidigungen, Beratung im laufenden Ermittlungsverfahren

- Mahn- und Vollstreckungsrecht

Durchsetzung von Forderungen, Pfändung titulierter Forderungen

Herr Ohlmann hat den Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen.

Neben seiner Rechtsanwaltstätigkeit ist Herr Ohlmann noch Mitglied im ständigen Prüfungsausschuss der Senatorischen Behörde des Landes Bremen zur Abnahme von Prüfungen in der Altenpflegeschule sowie bei der IHK Bremen. Hierneben ist Herr Ohlmann noch als Dozent bei der Wisoak tätig.